Hey,

ich bin die Alex

Mein Weg begann 2015 mit einer 2 jährigen Yogalehrerausbildung nach Sivananda. Dies begeisterte mich so, dass ich ganz tief in dieses Wissen einsteigen und mehr über den Körper, seine Einzigartigkeit, Krankheitsbilder usw wissen wollte. Es folgten eine Yogatherapie- und Pilatesausbildung.

Da ich selbst, 3 Jahre nach der Geburt meiner jüngsten Tochter, noch immer unter einer Rektusdiastase von 7 Fingern breit und einer damit verbundenden instabilen Körpermitte und einem nicht wirklich gut funktionierenden Beckenboden litt und entsetzt feststellen musste, dass sich die meisten “Fachpersonen & Ärzte” hier nicht wirklich mit dieser Thematik auskennen, machte ich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich. Ich wollte mich bewusst nicht nur nach einem bestimmten Konzept ausbilden lassen sondern suchte gezielt nach den Pionieren dieser Themengebiete. Von Weiterbildungen kann ich noch immer nicht genug bekommen denn es kommen laufend neue Erkenntnise hinzu, und das ist gut so :-). Heute füge ich dieses Wissen, gepaart mit nun 5 Jahren Erfahrung, zusammen. So konnte ich zum einen mir selbst helfen, zum anderen darf ich dieses Wissen nun weitergeben. In den letzten Jahren durfte ich schon sehr vielen Frauen helfen die bei “Pontius und Pilatus” waren und fast schon aufgegeben haben.

Von Beginn an habe ich mich auf den weiblichen Körper in seiner Einzigartigkeit spezialisiert. So kam ich 2020 zum Ayurveda und machte die ersten Ausbildungen um ayurvedische Massagen anbieten zu können. Diese Kunst der Berührung, das einfließen lassen von diesem uralten Wissen aus Yoga & Ayurveda, begeistert mich so dass ich nun die Ausbildung zur Ayurveda Therapeutin mache.

So darf ich meinem Herzensruf nachgehen und dich ganzheitlich auf deinem Weg begleiten


Meine Ausbildungen

Geboren & aufgewachsen bin ich in Penzberg. Nach fast einem Jahrzehnt “woanders”, darunter 7 Jahre in München, zog es mich 2010 mit meinem Mann und schwanger mit unserer ersten Tochter, zurück nach Penzberg. Vor 2010 arbeitete ich als Autoverkäuferin bei Audi & MINI.

2014 – 2016 Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya München

2017 Ausbildung Yoga als Therapie bei Patrick Broome

2017 Ausbildung Yoga Prä & Postnatal, Yoga Vidya

2018 Ausbildung Yoga für Kinder & Teenies, Yoga Vidya

2019 Ausbildung zur Pilatestrainerin bei keepinmotion

2019 Ausbildung Pilates Prä & Postnatal, keepinmotion

2019 Seminar Pilates & Faszientraining, keepinmotion

2018 Seminar “Rektusdiastase” nach der Tupler Technik

2018 Seminar “weiblicher Beckenboden” bei BeBo Deutschland

2021 Seminar “Abdominal Wall & Diastasis Rectus Abdominis” D. Lee

2020 Ausbildung “MamasMitte”, Katharina Woxnerud

2020 Workshop Rektusdiastase – aktueller Stand der Wissenschaft, LebenBewegt

2020 Workshop Faszientraining prä & postnatal, LebenBewegt

2023 Beckenboden in der Schwangerschaft und während der Geburt & optimale Geburtspositionen

2023 Weiterbildung “Inner strange for live” Sabine Meißner

2023 Weiterbildung modernes Beckenbodentraining in der Rückbildung – Jessica Rohrschneider

Ayurveda & Massageausbildungen:

2021 Ausbildung Ayurvedische Schwangeren- und Wochenbettmassage, Akasha Ayurveda

2021 Weiterbildung Hüterin des Frauenkreises & Shakti Awake Ritual, Akasha Ayurveda

2021 Ausbildung Ayurvedische Babymassage, basicsforbirth

2022 – 2023 Ausbildung zum Massagepraktiker, Europäische Akadamie für Ayurveda

2023 Ausbildung Ayurveda Frauen-Gesundheitscoach, Europäische Akademie für Ayurveda

2023 – 2024 Ausbildung Psychologischer Ayurveda-Berater, Europäische Akademie für Ayurveda

2023 – ca 2025 Weg der Völva, Ausbildung in nordischem Schamanismus bei Tunritha – Anette Baumgarten