Servus & Namaste

Ich bin die Alex

Seit 2015 unterrichtete ich Yoga & Pilates im eigenen Studio. Angefangen mit YOGAmoment Penzberg, das letzte Jahr im großen Studio im Thal in Penzberg, hier entstand auch Körperglück. Von Beginn an habe ich mich auf den weiblichen Körper in seiner Einzigartigkeit spezialisiert. So kam ich 2020 zum Ayurveda.

Mein Herzens ruf, mit Massagen, Menschen in ihr ursprüngliches Gleichgewicht zurückzuführen. Frauen durch Verbindung und Rituale ihr inneres Strahlen wieder zu entfachen, sie ganzheitlich in ihrem Muttersein zu stärken und zu begleiten war so laut, dass ich ab Mai 2022 diesem nun voll nachgehe, in meinem wunderschönen, kleinen Studio.


Meine Ausbildungen

Geboren & aufgewachsen bin ich in Penzberg. Nach fast einem Jahrzehnt “woanders”, darunter 7 Jahre in München, zog es mich 2010 mit meinem Mann zurück nach Penzberg.

Vor der Geburt unserer Töchter hatte ich einen sehr stressigen Job in der Automobilbranche. Migräne & “ausgebrannt sein” begleiteten damals mein Leben. 6 Jahre war ich komplett für unsere Töchter da, in dieser Zeit begann ich 2014 die Yogalehrer-Ausbildung nach Sivananda – was mein Leben komplett veränderte und mich immer mehr zu mir selbst führte.

Nach der Yogalehrerausbildung wollte ich mehr über die Anatomie und Krankheiten des Körpers wissen, so ließ ich mich in Yoga als Therapie und als Pilatestrainierin (keep in motion) ausbilden. Darauf folgten viele, viele Weiterbildungen für Schwangere und Mamas nach der Geburt, unter anderem bei MamasMitte.

Durch meine eigene Weiterentwicklung wurde mir bewusst welches tiefe Wissen jede Frau in sich trägt wenn wir uns erlauben hinzuspüren und uns Zeit für uns selbst zu nehmen. Das uralte Wissen des Ayurveda, besonders durch sanfte Massagen, und die Kraft die entsteht wenn Frauen eine echte & tiefe Verbindung eingehen, zieht mich magisch an. So folgten Ausbildungen zur Hüterin und Ritualleiterin bei Akasha Ayurveda und Sabine Ruland. Ayurvedische Massagen durfte und darf ich lernen bei Akasha Ayurveda und der Rosenberg Ayurveda Akademie in Birstein.

All das Wissen gebe ich von Herzen gerne in meinem lichtvollem Studio in Penzberg weiter.