Beckenboden- und Rektusdiastasegesundheit

Jetzt einen Termin anfragen

Beschreibung

Du wünschst dir individuelle Unterstützung auf deinem Weg zu einer stabilen, starken Körpermitte? Warst vielleicht schon bei “Pontius & Pilatus” nur konnte dir niemand wirklich helfen? Und vielleicht auch, um wieder „deinen“ Sport ausüben zu können? Du trainierst schon eine ganze Weile, aber der Erfolg bleibt aus?

Du hast oft genug gehört: „Spann deinen Beckenboden an“ – aber eigentlich weißt du gar nicht so genau, was zu tun ist oder ob du wirklich deinen Beckenboden erreichst?

Oder du hast ein total instabiles Gefühl in deine Körpermitte und vielleicht noch einen großen Bauchspalt/Rektusdiastase?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Warum? Es ist nie “einfach nur der Beckenboden” der nicht gut funktioniert. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig eine stabile Körpermitte für das gesamte Wohlbefinden ist. Ich hatte selbst, 3 Jahre nach meiner zweiten Schwangerschaft eine Rektusdiastase von 10,5 cm und einen nicht gut funktionierenden Beckenboden. Mit dem richtigen Training konnte ich zu einer stabilen Mitte zurückfinden. Instabilität, Rückenschmerzen etc gehören seitdem der Vergangenheit an.

Deshalb ist es so wichtig DICH ganzheitlich anzuschauen, unvoreingenommen und frei von irgendwelchen Konzepten oder vorgefertigten Behandlungsplänen.

Ich höre mir deine Geschichte, deine Ziele und Wünsche an.

Das bekommst du:

  • Ganzheitliche Betrachtungsweise
  • Übungen und Training das zu dir, deinem momentanen Befinden und deinen Zielen passt.
  • Professionelle Anleitung nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Modernes Beckenboden & Rumpfmuskulaturtraining, das weit mehr ist als nur anspannen & entspannen
  • Tasten deiner Beckenbodenspannung & Rektusdiastase, wir gehen hier ganz individuell auf dich und deinen Körper ein, so kannst du sicher sein auch WIRKLICH deinen Beckenboden zu erreichen
  • Vielleicht hast du bisher deinen Beckenboden “einfach nur angespannt”, Übungen gemacht wie “Bauchnabel nach innen oben ziehen”, die schräge Bauchmuskulatur besonders trainiert oder “deinen unteren Rücken beim Training immer in die Matte gedrückt”? Das sind nur ein paar Beispiele aus meiner Praxis die eine instabile Mitte leider fördern und nicht beheben. Sowas gehört zum “alten Eisen”, ich zeige dir wie es einfacher, gesünder und viel effektiver klappt.

Komm, wir gehen gemeinsam deinen individuellen Weg zu einer starken Körpermitte und zu einem ganz neuen Gefühl des Körperglücks. Alle Übungen bekommst du nach dem jeweiligen Termin mit nach Hause, zum dranbleiben.

Es ist NIE, wirklich NIE zu spät etwas zu tun.

Warum 4 Termine? Nach 5 Jahren Erfahrung hat sich gezeigt dass ein, bzw zwei Termine zu wenig sind um wirklich nachhaltig etwas zu verändern. Da ich den Anspruch habe dass alle die zu mir kommen wirklich etwas verändern sollen biete ich nur noch 4 Termine im Paket an.