Beckenboden und Rektusdiastase Beratungen

  • 60 Minuten – 70 EUR

    auch online möglich, ganz ortsunabhängig

Jetzt einen Termin anfragen

Beschreibung

Du wünschst dir individuelle Unterstützung auf deinem Weg zu einer stabilen, starken Körpermitte? Warst vielleicht schon bei “Pontius & Pilatus” nur konnte dir niemand wirklich helfen? Und vielleicht auch, um wieder „deinen“ Sport ausüben zu können? Du trainierst schon eine ganze Weile, aber der Erfolg bleibt aus?

Du hast oft genug gehört: „Spann deinen Beckenboden an“ – aber eigentlich weißt du gar nicht so genau, was zu tun ist oder ob du wirklich deinen Beckenboden erreichst?

Oder du hast ein total instabiles Gefühl in deine Körpermitte und vielleicht noch einen großen Bauchspalt/Rektusdiastase?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Warum? Es ist nie “einfach nur der Beckenboden” der nicht gut funktioniert. Und aus eigener Erfahrung weiß ich wie wichtig eine stabile Körpermitte für das gesamte Wohlbefinden ist. Ich hatte selbst, 3 Jahre nach meiner zweiten Schwangerschaft eine Rektusdiastase von 7 Fingern und einen nicht gut funktionierenden Beckenboden.

Deshalb ist es so wichtig DICH ganzheitlich anzuschauen, unvoreingenommen und frei von irgendwelchen Konzepten oder vorgefertigten Behandlungsplänen.

Ich höre mir deine Geschichte, deine Ziele und Wünsche an.

Das bekommst du:

  • Ganzheitliche Betrachtungsweise die zum Ursprung eines instabilen oder hypertonen Beckenbodens führt.
  • Übungen und Training das zu dir, deinem momentanen Befinden und deinen Zielen passt, dies kann auch eine auf die abgestimmte Entspannungsübung oder Meditation sein, eine Übung aus der Yogatherapie oder etwas aus dem Ayurveda. Je nachdem was DIR hilft und was DU brauchst. Denn einen gut funktionierenden Beckenboden erreicht man NICHT nur durch anspannen & entspannen!!!
  • Professionelle Anleitung nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Modernes Beckenbodentraining, das weit mehr ist als nur anspannen & entspannen
  • Äußerliches Tasten deiner Beckenbodenspannung, wir gehen hier ganz individuell auf dich und deinen Körper ein, so kannst du sicher sein auch WIRKLICH deinen Beckenboden zu erreichen

Komm, wir gehen gemeinsam deinen individuellen Weg zu einer starken Körpermitte und zu einem ganz neuen Gefühl des Körperglücks.

Es ist NIE, wirklich NIE zu spät etwas zu tun.