Project Description

YOGA & PILATES 

Kinderyoga & Pilates

Raus aus dem Schulalltag

Täglich strömt heutzutage eine Flut von Reizen auf Kinder ein und viele Kinder finden kaum mehr die Gelegenheit, sich auf sich zu konzentrieren oder ihren Körper bewusst wahrzunehmen. So kommt es auch, dass viele Kinder ruhelos, unkonzentriert und leicht ablenkbar sind.
Zeiten der Ruhe, Entspannung und Erholung sind aber wichtige Elemente einer harmonischen und gesunden Entwicklung für jedes Kind. In dieser Stunde haben die Kinder Zeit für sich und lernen im hier und jetzt zu sein.

Nach dem ruhigen ankommen und unserer Begrüßungsrunde starten wir in die Bewegungsphase wir besuchen einmal das Zauberland, verzaubern uns in Tiere oder spüren wie es sich anfühlt ruhig und stark wie ein Baum zu sein. Mit den Körperübungen beugen wir Haltungs- und Rückenschäden vor und schaffen einen guten Ausgleich zum Sitzen in der Schule. Kleine Massagespiele, kindgerechte Meditationen oder Phantasiereisen runden die Stunde mit einer schönen Endentspannung ab. Durch die feste Gruppe können wir auch Individuell auf die Kinder eingehen und hinschauen, was sie wirklich benötigen. Jeden ersten Samstag im Monat gibt es zusätzlich einen Workshop hier, vertiefen wir verschiedene Themen.

  • Kinder 6 – 10 Jahre

  • Körperglück, Im Thal 1, 82377 Penzberg

  • 1x im Monat am Samstag

  • 8 EUR pro Teilnahme

JETZT ANFRAGEN